PMC Client

Infofenster aus Umsystemen

Die PMC-Plattform wird von verschiedenen Umsystemen mit Daten angereichert. Um die Bearbeitung der Daten durch Ihre Angestellten zuzulassen, wird der PMC-Client eingesetzt. Durch den Client werden die Informationen aus den Umsystemen visuell dargestellt.

Ihre Angestellten benötigen für den PMC-Client kein zusätzliches Login. Alle Berechtigungen im Client können über das „Active Directory“ verwaltet werden. Beim Login lädt der PMC-Client automatisch den aktuell angemeldeten Windows-Benutzer.

 

Der PMC-Client unterstützt eine Navigation von Mandanten, Stationen und Patienten. Ein Benutzer kann, sofern dieser über die benötigten Berechtigungen verfügt, sich an einem Mandanten anmelden. Danach werden ihm die verschiedenen Stationen unter diesem Mandanten angezeigt. Unter den jeweiligen Stationen sind die aktuellen Patienten aufgelistet.

Die verschiedenen Ansichten können die Daten auf Basis der aktuellen Navigation anzeigen. Wenn sich beispielsweise ein Angestellter auf einem Mandanten anmeldet, werden die Daten dieses Mandanten angezeigt. Gleiches wird für die Station oder den Patienten angewendet. Es werden verschiedene Ansichten zur Verfügung gestellt, die z. B. bei einer Selektion einer Station angezeigt werden, bzw. eines Patienten. Mithilfe der Volltextsuche kann ein angemeldeter Benutzer jeden Patienten im Mandanten nach Vornamen, Nachnamen, PID oder FID suchen.